Gegenwärts! vanzin

Das musste ja so kommen: Die Schwarze Hand!

Es ist eine altehrwürdige Gesellschaft, die man schon ausgerottet glaubte. Nun treibt sie wieder ihr Unwesen hinter den biederen Kulissen, und immer öfter in aller Öffentlichkeit. Im Innenministerium laufen die Alarmglocken heiss. Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen wird zum Fass ohne Boden.

Bekanntlich ist Österreich und vor allem Wien Drehscheibe internationaler Geheimdienste und Lobbies. Hier tummeln sich seit den Zeiten des Kalten Krieges auch Terroristen und andere illegale Verbindungen. Von der berüchtigten Australischen Canberra bis zur brandgefährlichen Zypriotischen Einheitsfront ist hier alles unterwegs, was in der Unterwelt Rang und Namen hat. Nun ist eine bisher unauffällige Gemeinschaft ins Visier der Ermittler geraten. Die sogenannten „Antialkoholiker“ haben sich ursprünglich aus Gründen religiöser Reinheit zur gnadenlosen Zerstörung etablierter Wirtschaftsunternehmen verschworen.
Sie berufen sich auf Johannes den Täufer – und verleugnen dabei den Heiland, den ersten Hersteller von Kunstwein! Was tausende Jahre in versprengten Grüppchen eiferte, erlangte vor bald 100 Jahren sogar kurze Zeit Einfluss in höchsten Regierungskreisen: Es kam in den USA sogar zur Diktatur der Prohibition. Fehlgeleitete Justiz und Polizei verfolgte und zerstörte gutgehende Unternehmen, ohne Rücksicht auf die arbeitslosen Massen.
vanzin hat auf eigene Faust recherchiert und ist zu beklemmenden Ergebnissen gelangt. Das Verbrechen lauert vor der Tür! Wir haben die unserer Redaktion zugespielten Dokumente analysiert, mit verdeckten Ermittlern gesprochen, Aussteiger am Friedhof besucht… Unsere Reporter haben ihr Leben riskiert und sich tagelang als Abstinenzler getarnt.
Unsere mit modernsten kriminaltechnischen Mitteln geführte Untersuchung galt zunächst der Schwarzen Hand auf der anonymen Zuschrift Nr.1. Was wir unter dem Mikroskop entdeckten, war brisant. (Siehe Grafik rechts) Die schwarzen Fingerkuppen der als Kopie vorliegenden Hand zeigte bei entsprechender Vergrösserung in aller Deutlichkeit die Fingerabdrücke des Handhabers! Sie konnten sofort identifiziert werden und gehören offensichtlich zu einer so brisanten Persönlichkeit, dass uns die Veröffentlichung ihres Namens behördlich verboten wurde!
Die Organisation arbeitet in verschiedenen flexiblen Teilgruppen am gemeinsamen Ziel. Wir konnten einige davon aufspüren. Z.B. die radikale Kerngruppe der „Anonymen Alkoholiker“. Sie führen ein völlig unauffälliges Leben und versuchen in ihrem Umfeld neue Mitglieder an zu werben. Und sie sind die Spitze des Eisberges.

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply