Vojo bald ganz ohne Sex?
Ohne dass sie sich aufgedrängt hätte, gehen wir dieser Frage natürlich sofort nach! Hilfreich dabei eine völlig neue Software: FiktiView 1.0 sammelt sämtliche verfügbaren Daten einer Person und gibt die Antworten auf Interview-Fragen aus, ohne dass die betreffende Person belästigt werden muss. Hier das Ergebnis:
vanzin:
Du feierst als Grossveranstalter im Grossraum Graz immer wieder grosse Erfolge. Kürzlich ist sogar Charly Watts von den Stones ins Orpheum gehuscht, hat dort brav getrommelt und ist wider Erwarten nicht vom Hocker gefallen.
Vojo:
Ja und?
vanzin:
Wie kommt es eigentlich, dass deine Veranstaltungen bislang von den Behörden mehr oder weniger toleriert wurden?
Vojo:
Blöde Frage! Weil alles in Ordnung ist damit, darum!
vanzin:
Wir haben natürlich deine Vermieter angerufen, und gefragt, ob alles in Ordnung ist mit dir! Die haben das zwar ganz erstaunt bestätigt, aber… hast du keine Probleme mit anderweitiger Verwendung der Event-Zentren, die du bespielst?
Vojo:
Hallo??? Mit wem spreche ich überhaupt?
vanzin:
Brauchst du da keine finanziellen Nachbesserungen?
Vojo:
Wie bitte?
vanzin:
Deine Betriebsstättengenehmigungen alle ausser Diskussion?
Vojo:
Wer spricht, will ich wissen!
vanzin:
Darf ich das erläutern: Es geht auch darum, ob du in deinen Event-Zentren überhaupt Filme vorführen darfst? gibt’s da keine Lichtspieltheater-Konzession extra?? Vojo???
Vojo:
Wie? Was? Worum geht es bitte!
vanzin:
Also folgendes: Ich bin ja nicht nur Reporter, sondern auch Boss der Gegevent-Enterprise, wir machen Konzerte, Festivals und pipapo, und planen jetzt Riesendinger im Grossraum Graz, und da wollten wir ein bisschen vorfühlen, wies dem Mitbewerber geht.
Vojo:
Das ist doch die Höhe! Da werde ich doch glatt von der Konkurrenz ausgehorcht! Wehe, wenn ihr die Info gegen mich verwendet!
vanzin:
Keine Sorge, wenn wir Vojo-Concerts demnächst übernehmen und einem Hedgefond übertragen, werden wir eine auch dich zufriedenstellende Lösung finden! Aber wenn wir schon beim Thema sind: Du bist doch nebenberuflich Journalist!
Vojo:
Nicht nur das, sondern auch hauptberuflich!
vanzin:
Es geht um die brancheninterne Unvereinbarkeitsdebatte. Stell dir vor, ein Jounalist veranstaltet nebenbei ein Jazz-Festival, und es ist ein Fop.
Vojo:
Flop!
vanzin:
Flop. Und der Fop, äh, der Journalist ist mürrisch und verreisst alle anderen Festivals in Reichweite. Das ist ja lange her… und dein unermüdliches journalistisches Interesse am legendären NONSTOP-Kino – kommt das von deinem frenetischen Cineasmus?
Vojo:
Jajaja! Ich gebs zu! Ich beneide das NONSTOP glühend, ich liebe KINO überhaupt, Film ist das Medium unserer Zeit schlechthin – und ich hab tatsächlich keine extra Lichtspiel-Konzession! Dabei war doch das Orpheum ursprünglich ein Lichtspieltheater! Dann noch das Kindertheater! Und jetzt ist es nur mehr ein Theater!
(Vojo weint)
vanzin:
Beruhige dich, Vojo! Wenn wir dich einmal geschluckt haben, darfst du ein richtiges Kino bespielen! Gratulation übrigens zum Grossvater! Wie geht’s der werten Kondition? Wir hoffen, du bist fit für die grossen Herausforderungen der nächsten Zeit!
Vojo:
Talking bout my tsch-tsch-tschenerätion?
Räumungsklage
Damit ist Vojo am Ende. Des Interviews. (Copyright FiktiView) Gott sei Dank hat er keine Räumungsklage zu befürchten. Wir erwähnen das nur nebenbei, betreffend eine theoretische Räumungsklage irgendwo anders. Aber wir haben einen Zwischentitel gebraucht, der neugierig macht auf mehr!
Also bitte, Vojo!
This Post Has 0 Comments